Burgdorf Stromberg
Stromberg - Burgdorf mit Zukunft!
Die Stromberger Pflaume
Kultur & FreizeitOrtsteileBurgdorf StrombergWohnen mit ZukunftEntwicklungskonzept Zukunft Stromberg

Kontakt

Stadt Oelde

Ratsstiege 1

59302 Oelde


Telefon (0 25 22) 72 - 0

Telefax (0 25 22) 72 - 4 60

Seiteninhalt

Entwicklungskonzept Zukunft Stromberg


Die Zukunft unseres Dorfes liegt uns am Herzen! Wie wollen wir in 20 oder 30 Jahren leben? Wie werden wir "enkeltauglich" und bleiben ein attraktiver Wohnort auch für nachfolgende Generationen? 


Mit diesen und vielen weiteren Fragen haben sich die Stromberger Bürgerinnen und Bürger auseinandergesetzt. Im Jahre 2013 und 2014 haben sie in zahlreichen Arbeitskreisen Ideen und Projekte für die Zukunft entwickelt. Erste Projekte sind bereits umgesetzt worden. So wurden am Marktplatz eine Infosäule für Touristen sowie eine E-Lade-Station für unsere Radtouristen realisiert. Weitere Projekte stehen für die nächsten Jahre zur Umsetzung an.  

Erfahren Sie hier mehr zum Entwicklungskonzept Zukunft Stromberg

Newsletter