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Abbruch von baulichen Anlagen


Ebenso wie die Errichtung und Änderung von Gebäuden, Stellplätzen und Garagen ist auch deren Abbruch genehmigungspflichtig. Vor Durchführung des Abbruches ist daher bei der Bauordnungsbehörde ein entsprechender Antrag auf Erteilung der Abbruchgenehmigung einzureichen. Erst nach erteilter Genehmigung darf mit dem Abbruch begonnen werden. Die Antragsunterlagen sind in zweifacher Ausfertigung einzureichen.

Ihr Ansprechpartner

Fachdienst Bauordnung
Wolfgang Kinzel
Telefon   02522 / 72 - 405
Fax         02522 / 72 - 443
E-Mail     wolfgang.kinzel@oelde.de


vorzulegende Unterlagen:

 

  • Antrag auf Abbruchgenehmigung
  • Aktueller Auszug aus der Liegenschafts-/Flurkarte
  • Beschreibung der abzubrechenden baulichen Anlagen nach ihrer wesentlichen Konstruktion
  • Beschreibung des vorgesehenen Abbruchvorganges
  • Angabe der erforderlichen Sicherungsmaßnahmen
  • Angaben über den Verbleib des Abbruchmaterials
  • Benennung des Abbruchunternehmens
  • weitere vorhabensspezifische Unterlagen (auf Anfrage)