Montag, 29. August 2016
Inhaltsverzeichnis | zu Favoriten hinzufügen | Kontakt

Spratte Riepe Lang Pickard - Rechtsanwälte & Steuerberater

 

Navigation

Über uns > Berufsträger > Vita Pickard

Seiteninhalt

Rechtsanwalt & Steuerberater René Pickard

 

René Pickard wurde 1975 in Lüdenscheid geboren.

Nach dem Abitur in Lüdenscheid studierte er zwischen 1996 und 1999 an der Fachhochschule der Wirtschaft in Paderborn (FHDW) Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Steuer und Revisionswesen. In den jeweiligen Praxisphasen war er bei einem Steuerberater in Gelsenkirchen tätig. Das Studium schloss er 1999 als Dipl.-Betriebswirt (FH) ab. Ab Oktober 1999 studierte er Rechtswissenschaften an der Universität Gießen. Dort folgte 2004 das 1. juristische Staatsexamen. Seit 2005 ist Herr Pickard Steuerberater. Zwischen 2006 und 2009 absolvierte er das Referendariat am Landgericht Hagen, welches mit dem 2. juristischen Staatsexamen 2009 endete.

Seit dem Betriebswirtschaftsstudium berät Herr Pickard gemeinnützige Körperschaften. Während seines juristischen Referendariates war er beim Bundesverband Deutscher Stiftungen in Berlin tätig.

René Pickard ist in verschiedenen Vereinen ehrenamtlich tätig. Daneben engagiert er sich in der Wirtschaftspolitik. Er ist Pressesprecher der Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung der CDU im Märkischen Kreis.


Mitgliedschaften:

  • Anwalt- und Notarverein Hagen e.V.
  • Deutscher Anwaltverein e.V.

Beratungsschwerpunkte:

  • Insolvenzrecht
  • Steuerstrafrecht
  • Gesellschaftsrecht
  • Stiftungsrecht
  • Gemeinnützigkeitsrecht
  • Vertragsrecht


>> zurück


Über uns > Berufsträger > Vita Pickard
SeitenanfangDruckversion