Samstag, 19. Oktober 2019
Inhaltsverzeichnis | zu Favoriten hinzufügen

Willkommen bei den Sportfreunden Ahlum

 

Navigation

Verein > Wir über uns

Seiteninhalt

 

Internetportal der Sportfreunde Ahlum von 1948 e.V.


 

Herzlich willkommen beim Online-Auftritt des Ahlumer Sportvereins.

 

Hier erfahren Sie alles rund um das Sportgeschehen in Ahlum und viel Wissenswertes über die Sportfreunde Ahlum.

 

Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Erkunden unserer Seiten. 

 

 


Spieleabend 2019

Die Sportfreunde veranstalten auch 2019 wieder den traditionellen Spieleabend. Am 30. Oktorber um 19.30 Uhr heißt es wieder Karten auf den Tisch und lasst die Würfel rollen! Es wird Skat gespielt, genkniffelt und geknobelt. Das Startgeld beträgt 10€ und es gibt wieder tolle Preise zu gewinnen.

Meldet Euch direkt im Sportheim an (Tel: 05331-72398) oder per mail unter info@sf-ahlum.de


Weitere Infos findet Ihr hier:

Einladung Spieleabend 2019 (241 KB)














Der Ahlumer Weg

Die Sportfreunde Ahlum bedanken sich bei den Hauptsponsoren für die großzügige Unterstützung.
Von links:
Marcus Weber-Wellegehaus (Eventus)
Dennis Mura (Autohaus Mura)
Eike Sander (Allianz)
Thorsten Bornhak (benefactor GmbH)
Kersten Steinberg (WAG GmbH)







Saisoneröffnung 2019

Die Saisoneröffnung stand unter dem Motto "Endlich wieder Fußball in Ahlum". Die Sportfreunde haben sich mit einer launigen Veranstaltung auf die neue Spielzeit eingestimmt. Bei bestem Fußballwetter konnten viele alte und neue Weggefährten auf der Ahlumer Sportanlage begrüßt werden. Die Gäste wurden unter anderem mit der extra für diese Veranstaltung angefertigten Bratwurstkreation "dem Ahlumer Pfosten" und einigen Kaltgetränken verköstigt. Fußball gespielt wurde natürlich auch und so konnte die neu formierte Mannschaft einen ungefährdeten Heimsieg mit 13:1 gegen den SC64 Gr. Stöckheim einfahren und sich die Tabellenführung sichern. Ein Auftakt nach Maß für alle Beteiligten












Inklusion

Fußball ist ein beliebter Mannschaftsport, der Menschen zusammen bringt. So spielten am Montag Abend auf der Ahlumer Sportanlage unter Flutlicht die Kicker des SC Neuerkerode gegen eine Auswahl der Sportfreunde. Die Fussballer beider Mannschaften zeigten wunderbare Kombinationen und so konnte sich ein unterhaltsames Spiel entwickeln. An diesem Abend gab es nur Gewinner und glückliche Gesichter. Ein besonderer Dank gilt allen Beteiligten für die schöne Veranstaltung. 












Tennis

Die Kinder und Jugendlichen der Tennisabteilung hatten viel Glück mit dem Wetter, als sie sich auf der Tennisanlage zum gemeinsamen Saisonabschluss trafen und die Freiluft-Saison ausklingen ließen. Angenehme Temperaturen und Sonnenschein schufen die Voraussetzung für einen gemütlichen Nachmittag. Ab sofort findet das Training mit dem lizensierten Trainer Tim Bernhard wieder im KOMM Wolfenbüttel statt. Die Trainingszeiten sind Donnerstag & Freitag von 17:00 - 18:00 Uhr. Interessierte Jugendliche können sich gern für nähere Informationen an Tim wenden. 












G-Junioren

Die Ahlumer G-Junioren hatten heute verdammt viel Spass bei dem Turnier der Fairplay Liga auf der Sportanlage in Lochtum. Gespielt haben Jonas G., Jonas M., Matti, Pepe, Nelian, Ali, Noah und im Tor Jonas G. "Pauli". Ein großer Dank geht an die Organisatoren des Turniers. Interessierte Kinder sind jederzeit willkommen bei den Sportfreunden.






Tennis

Die Tennisfreunde können aktuell bei bestem Wetter und mit großer Begeisterung der Filzkugel nachjagen. Interessierte Spieler sind jederzeit willkommen. Die Plätze sind aktuell nicht komplett ausgebucht. Karl-Heinz Simmat erteilt gern nähere Auskünfte.










Ahluminium DC - Steeldart

Heimpremiere geglückt! Auch das zweite Spiel der Ahlumer Steeldarter wurde gewonnen. Die Mannschaft setzte sich souverän mit 10:2 gegen Mad House Fallersleben im heimischen Bistro durch. Zweites Spiel, zweiter Sieg ... man könnte sagen es läuft ...
Den aktuellen Spielplan findet Ihr hier:




G-Junioren

Die jüngsten Ahlumer Fussballer hatten am Freitag einen Riesenspaß. Die Trainer luden zum Eltern-Kind-Training. Diese Aktion traf natürlich auf großen Zuspruch. Nach dem Training stärkten sich die kleinen Kicker im Bistro bei einer Portion Pommes und konnten das zuvor Gelernte am Tischkicker direkt umsetzen. Interessierte Kinder sind jederzeit herzlich willkommen. Das Training findet jeweils am Freitag von 16:00 - 17:30 Uhr auf der Sportanlage statt






Ahluminium DC - Steeldart

Die Ahlumer Steeldarter starten erfolgreich in die Spielzeit. Am Samstag konnte man das Auswärtsspiel beim DC Tobi´s in Salzgitter-Gebhardshagen mit 8:4 erfolgreich gestalten und die ersten Punkte einfahren! Das nächste Spiel findet am 24.08.18 um 19:00 Uhr im Bistro DeMaNi in Ahlum statt.
Den aktuellen Spielplan findet Ihr hier:




JSG Wolfenbüttel startet

Die Vereine SF Ahlum, SV Halchter, ESV Wolfenbüttel und SV Wendessen haben sich auf eine Zusammenarbeit im Jugendbereich geeinigt und treten ab der kommenden Saison als JSG Wolfenbüttel an. Interessierte Jugendliche sind jederzeit willkommen.
Weitere Infos finden Sie hier




Kinderfest 2018

Das Kinderfest findet am 02. Juni 2018 von 14.00 bis 17:00 auf dem Sportplatz statt. Das Motto lautet in diesem Jahr "Ahlumer Olympiade". Alle Kinder sind herzlich eingeladen. Für das leibliche Wohl ist selbstverständlich gesorgt.
Weitere Infos finden Sie hier



Dorfgemeinschaftsfest 2018

70 Jahre nach der Gründung feiern die Sportfreunde Ihr Vereinsjubiläum im Rahmes des Dorfgemeinschaftsfestes. Beginn der Veranstaltung ist am 09.06.18 ab 20:00 Uhr im Festzelt auf dem Sportplatz. Am Sonntag folgt dann das gemeinsame Frühstück mit der Proklamation der Schützenmajestäten. Ab sofort können Karten im Sportheim erworben werden. Natürlich gibt es auch eine Abendkasse
Weitere Infos finden Sie hier




Bericht zur JHV

Hier finden Sie einen kurzen Bericht zur diesjährigen Jahreshauptversammlung.


Bericht JHV SFA (40 KB)




Abschluss Sommer-Saison 2017

Bei bestem Sommerwetter verabschiedeten sich die Tenniskids mit dem Trainer Tim Bernhardt in die Winter-Saison.

Eine rundherum gelungene Abschlussfeier.

Ab sofort trainieren die Kids im KOMM in der Schweigerstrasse.










Zumba-Kids

Jeden Mittwoch treffen sich die Zumba-Kids zur sportlichen Betätigung. Die Kinder fühlen sich ausgesprochen wohl und sind mit Begeisterung bei der Sache.
Der Spaßfaktor kommt bei den Zusammenkünften natürlich nicht zu kurz.



1. Herren

Die Herrenmannschaft der Sportfreunde Ahlum traf sich zu einer besonderen Trainingseinheit. Nik Fuhrmann hatte ein Übungsprogramm zusammengestellt, das speziell auf die Fußballer abgestimmt war. Diese ungewöhnliche Aktion hatte sicherlich einen gewissen Anteil an dem 6 : 2 Sieg gegen den FC 45 Salzgitter.

Tennis-Kids

Die Tennisjugend im Sportdorf Ahlum kommt jeweils am Mittwoch zusammen, um gemeinsam ihrem Sport nachzugehen. Der lizensierte Trainer Tim Bernhardt kümmert sichindividuell um die Jugendlichen im Alter von 8 bis 15 Jahren. Neben den Übungseinheiten bleibt genug Zeit für kleine Streiche und Ulkereien.

G-Junioren

Jeden Freitag von 16.00 - 17.00 Uhr trainiert die neu formierte Pampers-Liga auf dem Sportplatz unter Anleitung des Tainerduos Gent/Becker.

Die neu gegründete G-Junioren-Mannschaft zeichnet sich neben unbändigem Ehrgeiz auch durch jede Menge Spaß aus. Interessierte Kinder sind jederzeit herzlich willkommen.


Tischtennis 

Jeden Dienstag ab 19.00 Uhr wird in Ahlum Tischtennis gespielt. Die Hobbyspieler nehmen nicht an Punktspielen teil. Gemeinsam halten sie sich fit und die Geselligkeit kommt natürlich nicht zu kurz. Interessierte Spieler sind immer gern willkommen.







Jazz- & Showdance 


Sind sie über 20 und haben noch Lust zum Tanzen?

Dann versuchen Sie doch mal die Ahlumer Jazz- und Showtanzgruppe mit tollen Choreographien zu aktuellen Songs.

Ansprechpartner ist Anke Bessert (Tel: 05331-929507)




Verein > Wir über uns
SeitenanfangDruckversionEmpfehlen